Stadt Geklimper

Hey! Ich bin Thelonious – Aka. Stadtgeklimper. Mit meinem mobilen Klavier reise ich durch die Straßen und Städte dieser Welt, um Menschen mit Musik zusammenzubringen.

Was als spontane Aktion in der Kölner Südstadt angefangen hat, hat mich mittlerweile in über 36 Länder geführt - auf Straßen, Festivals, große Bühnen und zu gemeinsamen Konzerten mit vielen lokalen und internationalen Künstlern.

Für mich geht es bei Musik vor allem um echte Begegnungen, spontane Momente und darum, Menschen für einen Augenblick aus dem Alltag rauszuholen. Ganz besondere Momente waren für mich war mein erstes eigenes Konzert im Gloria Theater 2025 und in der Kölner Philharmonie im Juni 2026 – komplett ausverkauft.

Jetzt zieht es mich nochmal ins Ausland, auf Reisen mit meinem Klavier, bevor es im Februar 2027 dann mit zwei exklusiven Konzerten im Theater am Dom weitergeht - mit besonderem Flair in gemütlicher Atmosphäre.

Meine nächsten Konzerte